Waschtag

Heute machen wir mal Pause, fahren nicht durch die Gegend weiter gen Osten. Heute wurde schon der Bus von innen geputzt, wir selbst auch und unsere Wäsche landete kurzerhand in der Waschmaschine der freundlichen Campingplatzbesitzer, bei der wir die vergangene Nacht verbrachten. Alle Beteiligten sprechen zwar kein Wort derselben Sprache. Aber irgendwie kann man ja mit Gestik und Mimik schon eine ganz Menge kommunizieren.

Ein Tag Pause gibt Zeit für einen ersten Rückblick:
Über drei Wochen sind wir jetzt unterwegs – langsam wird es eine Reise. Die erste Woche noch zu Gast bei guten Freunden, guten Menschen. Das war super zum Runterkommen. Und unsere Gastgeber waren so gut, dass es rührte. Kulinarisch wurden wir feinstens versorgt, geradezu gemästet. Vielen Dank für die entspannte und entspannende erste Woche. Grüße gehen nach Hannover, Düsseldorf, Bingen und Züri. Ihr seid toll!

Spätestens die Verschleppung unseres Busses war dann das Zeichen zum Aufbruch – mehr Natur und endlich im Bus wohnen. Der Königssee war genau die richtige Entscheidung, wohl der schönste Fleck in Deutschland. Danach quer durch Österreich getingelt, immer der Donau entlang, mal verfeinert mit einem Kleinen Braunen, mal mit einer Melange. Musikalisch waren wir unterwegs bisher bestens versorgt. Danke nochmal an Robert, Daniel und Simon in die Heimat.

In der Slowakei sind wir schließlich auf der Reise angekommen. Fremde Sprache, gute Leute, lecker Essen, schönes Land. Wenige Touristen und viel Gegend. Genau richtig!

Aber es war kalt und verregnet, darum ging es schnell weiter Richtung Süden. Durch Ungarn sind wir nur durchgeschossen. Und in Rumänien empfing uns die Sonne. Es ist Sommer in Transsilvanien.

IMG_20140830_183453

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s