Technik, die nicht begeistert

Ein oder zwei Tage noch im schönen Bremen. Alle Freunde nochmal getroffen, ein paar letzte Erledigungen gemacht und immer wieder daran erinnert, dass wir ja nicht auf den Mond fliegen und man sicherlich auch in Rumänien Zahnpasta kaufen kann 😉

Gestern dann die (vor)letzten Details am Bus erledigt. Nun ist die komplette Liegefläche auch noch mit Teppich belegt. Noch mehr Gemütlichkeit!

Ein Ärgernis gab es noch. Da ich schon früh beschlossen hatte keinen PC mitzunehmen, kaufte ich schon vor einigen Monaten ein Tablet, um auch von unterwegs zum Beispiel diese Seite mit Text und Bildern füttern zu können. Vor ein paar Tagen bestellte ich mir dann endlich die letzten nötigen Technik-Komponenten, um meine kleine Onboard-Arbeitsstation zu vervollständigen. Eine Micro-USB-Tastatur und einen USB-Adapter, um meine Kamera ans Tablet anzuschließen. Leider, leider musste ich feststellen, dass mein Tablet die Funktion als sogenannter USB-Host nicht unterstützt, d.h. es erkennt weder Tastatur noch Kamera oder andere USB-Geräte. Letztlich ist es eine Mischung aus eigener Schuld, weil ich es zu spät ausprobiert habe, und Missverständnis mit dem Verkäufer, den ich beim Tabletkauf so verstanden hatte, dass ich auf jeden Fall meine Kamera anschließen kann. Hin oder her… ist jetzt auch egal. Diesen Text schreibe ich z.B. gerade mit der Screentastatur und das geht auch…irgendwie. Dauert halt, aber passt ja auch zur ersehnten Entschleunigung auf der Reise. Die Fotos kann ich über das Handy, was wir dabei haben, raussuchen und dann aufs Tablet ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn – wir stehen kurz vor der Abreise und die Zeichen stehen gut, dass wir unterwegs auch technisch gut ausgestattet sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s